Kamper Kirmes (Schützenfest) auf dem Abteiplatz

"Kamper Kirmes" Freitag 31.05.  - Sonntag 02.06.2024!!!

Am Freitag, den 31.05.24 starten wir mit der Kamper Party ab 19 Uhr - Tickets im Vorverkauf ab Mitte/Ende April 2024 und Online - demnächst hier ;-)
Die Vorband "ALICE" aus Ka-Li und die bekannte Showband "Tante Käthe" mit den besonderen Special-Effects werden für beste Stimmung sorgen.

Der Samstag (01.06.24) wird ein Mix zwischen einem erst eher traditionellem Part nämlich der Inthronisierung und der Krönungsmesse und der anschließenden Zeltparty. Seid ab 17 Uhr auf dem Abteiplatz dabei, um diese schöne Tradition mitzuerleben.

Gegen 19:15 Uhr ziehen wir in das Festzelt ein und nach ein paar kurzen Begrüßungsworten werden wir ab 20:30 Uhr die große Schützenparty mit der Band "Highlights" feiern! Eintritt FREI.

Sonntag, der 02.06.24 wird in diesem Jahr ein ganz besonderer Tag für unsere Bruderschaft. Wir werden erstmalig Ausrichter des 21. Landesbezirksschützenfestes sein und hoffentlich viele Bruderschaften aus dem Landesbezirk Niederrhein begrüßen dürfen. Zu dem Landesbezirk gehören die sieben Bezirksverbände Geldern, Kevelaer, Kleve, Moers, Rees, Straelen, Wachtendonk und damit insgesamt ca. 130 Bruderschaften.

Die Festmesse beginnt um 11 Uhr in der Abteikirche Kamp. Gegen 12.30 Uhr wird der Festzug zum Sportplatz Alemannia Kamp marschieren zur Fahnenschwenker Parade und anschließend wieder zurück zum Abteiplatz.

Ab 14 Uhr beginnen die Wertungsschwenken und das Schießen der Alt- und Jungschützen.

Es werden eine große Spielstraße, Kinderschminken und Hüpfburgen angeboten. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Unsere lieb gewonnenen holländischen Freunde der Gruppe EX-GG und DJ Nils werden wie in den Vorjahren den Nachmittag musikalisch untermalen.

Gegen 18 Uhr finden die Siegerehrungen statt und das erste Landesbezirksfest auf Kamp wird gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns auf jede Unterstützung bei der Kamper Kirmes und bitten Euch einfach mit uns in Kontakt zu treten, gerne persönlich oder auch per Mail.

Wir feiern unser Schützenfest jährlich am Fronleichsnamswochenende.
In geraden Jahren stellt unsere Bruderschaft den König / die Königin in ungeraden Jahren die St. Johannes Nepomuk Bruderschaft Alt-Lintfort.