Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Glaub, Sitte und Heimat

Schützenfest auf dem Abteiplatz

Bei unserem Schützenfest wird das historische Brauchtum besonders gepflegt. Am Schützenfestsamstag gehört hierzu der gemeinsame Kirchgang, der öffentliche Krönungsakt, das Fahnenschwenken sowie der Krönungsball.

Wir feiern unser Schützenfest am Fronleichsnamswochenende. 

Im Jahr 2022 durften wir endlich wieder feiern!!! 

Am Freitag, 17.06.2022  feierten wir in unserem Festzelt die ERSTE KAMPER PARTY mit der außergewöhnlich Showband "Tante Käthe" aus Köln. 
Mehr Infos zur Band: https://www.tantekaethe-band.de
Wir haben Tante Käthe bereits für das nächste Jahr gebucht - merkt Euch Freitag, den 09.06.23 vor!!!

Am Samstag, 17.06.2022 wurde die Inthronisierung unseres neuen Königspaares Andreas und Renate Kustermann gefeiert. Details und Bilder folgen in den nächsten Tagen.


Sonntag, den 19.06.2022 starteten wir ab 11 Uhr mit unserem Familienfest. Nach dem Gottesdienst gab es belegte Brötchen, kalte Getränke und Kaffee und Kuchen. Warme Speisen am Imbisswagen vor dem Festzelt. Die Kinder konnten die große Hüpfburg erobern, sich Schminken lassen und die Spielmöglichkeiten des Blauen Kunis nutzen. Beim Kindervogelschießen beteiligten sich 79 Kinder. Lange Schlangen bildeten sich an der Tombola und glückliche Gewinner erhielten Schwimminseln, Wurfzelte, diverse Gutscheine und  Freikarten für Kino, Haus Bieger, Kalisto Tierpark, Panoramabad Pappelsee,  Förderturmbesichtigung oder andere Sachpreise. Die Gruppe Ex-Gaer Gedaon (EX-GG), einige Musiker der ehemaligen Blaskapelle GAER GEDADON (gern getan), kamen extra aus den Niederlanden auf den Kamper Berg. Sie mischten sich unter uns und unsere Gäste mit Ihren Instrumenten und erzeugten eine ungezwungene Stimmung. Ebenso unterhielt uns DJ Nils musikalisch.

Danke an alle Helfer für die Unterstützung!!! Liebe Gäste wir hoffen es hat Euch gefallen und freuen uns auf ein Wiedersehen zur nächsten Kamper Kirmes vom 09.06.23 - 11.06.23.


E-Mail
Instagram