Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Glaub, Sitte und Heimat

Infos aus unserer Bruderschaft

Bericht aus der NRZ vom 20.06.2022:
https://www.nrz.de/staedte/moers-und-umland/kamp-lintfort-kamper-kirmes-lockt-mit-party-und-familientag-id235570969.html


Bericht aus der RP vom 20.06.2022:
https://rp-online.de/nrw/staedte/kamp-lintfort/kamp-lintfort-kamper-kirmes-mit-tante-kaethe_aid-71143005?

Kamper Kirmes vom 17.06. - 19.06.2022

Unsere Kamper Kirmes startet am Freitag mit der Kamper Party und der Kölner Showband "Tante Käthe" ein unvergesslicher Abend.
Fotos unter  Fotogalerie  oder auf der Homepage von Tante Käthe bzw. über Facebook und Instagram: 
https://www.tantekaethe-band.de/galerie/ 
https://www.facebook.com/media/set?vanity=tantekaetheband&set=a.447699140689774
https://www.instagram.com/p/CfElt4GM-sy/


Am Samstag, den 18.06.2022 durften wir mit unserem neuen Königspaar Andreas & Renate Kustermann den Krönungsball feiern.


Zum Familientag luden wir am Sonntag, den 19.06.2022 ein.


Bericht aus der RP vom 11.06.2022:
https://rp-online.de/nrw/staedte/kamp-lintfort/kamp-lintfort-kamper-kirmes-mit-tante-kaethe_aid-71143005?


Bericht aus der NRZ vom 10.06.2022:
 https://www.nrz.de/staedte/moers-und-umland/kamp-lintfort-kamper-kirmes-lockt-mit-party-und-familientag-id235570969.html


Patronatsfest 2022

Am Samstag, den 14.05.2022 konnten wir nach langer Corona Pause endlich wieder das Fest unseres Schutzpatrons, des Heiligen Josefs, feiern. In diesem Jahr durften wir einer Vielzahl von Mitgliedern für Ihre langjährige Treue danken und in Anerkennung auszeichnen. Aufgrund der pandemischen Lage fanden in den Jahren 2020 und 2021 keine Veranstaltungen statt und dementsprechend keine Ehrungen.

Wir freuen uns besonders, über drei Auszeichnungen für 70-jährige Zugehörigkeit zu unserer Bruderschaft. Unser ältestes Mitglied Heinrich "Bubi" Skeide hätte die Auszeichnung schon in 2021 erhalten sollen. Nun feiern in diesem Jahr die Brüder Wilhelm und Jakob Ingenhaag-Hornen mit. Ebenfalls wäre Wilhelm Hartmann ausgezeichnet worden, leider verstarb Wilhelm im April diesen Jahres. Wir werden ihm stets dankbar für seine langjährige Treue sein.

Die 60jährige Treue halten uns diesjährig Adolf "Attes" Ambaum und Karl Davids. Leider konnte Karl nicht persönlich seine Auszeichnung in Empfang nehmen.




Feiern konnten wir ebenso die 40jährige Zugehörigkeit von Theo Häsel, Ulrich Lehmkuhl, Heinz-Josef Paeßens sowie in Abwesenheit Rainer Willing und Manfred Kascemec-Bossmann.
Nachgeholt wurde die Ehrungen - teilweise in Abwesenheit unserer Mitglieder - für Heinz-Gerd Bachus und Theo Fleischer aus 2021. Sowie aus dem Jahr 2020 für Joachim Bremenkamp, Norbert Klanten, Georg Leuth, Heiner op de Hipt, Johannes op de Hipt, Marlene Pieper und Robert Schayen. 


 

Die Auszeichnungen für die 25jährige Treue konnte leider nicht jedes Mitglied persönlich in Empfang nehmen. 
Waltraud Ermen und Wolfgang Roth wären im Jahr 2021, Ulrich Gilsing, Uwe Treeter und Dr. Volker Schwich im Jahr 2020 zu ehren gewesen. Nachgeholt wurden für das Jahr 2019 die Ehrung von Bernd Lehmkuhl, Angelika Leuth, Rolf Kampmann, Martin Wormann sowie Petra und Wolfgang Pastoors. Leider verstarb unser lieber Vogelbauer Wolfgang im September 2020, er fehlt uns sehr.

 


Vogelschießen 2022

 Am Samstag, den 07.05.2022 fand bei schönstem Frühlingswetter unser Vogelschießen statt.

Unser neuer König wird Andreas Kustermann und wählt seine Frau Renate zur Königin. Wir freuen uns auf die Inthronisierung am Samstag, den 18.06.2022 im Rahmen unseres Schützenfestes.
Feiert mit uns die Kamper Party und unser Schützenfest.


 




 

E-Mail
Instagram